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AHB Zeitwirtschaft Plus
als Dienstleistung

AHB Zeitwirtschaft Plus

Nutzen Sie Zeiterfassung bzw. Zeitwirtschaft als Software-as-a-Service (SaaS) in der Cloud nach Ihren Anforderungen ohne einmalige Investitionen und Installationsaufwand. Sie erfassen und verwalten Ihre Arbeitszeit im Internet. Unsere über 45-jährige Erfahrung ist Ihr Vorteil: Ob Gleitzeit, reine Dokumentation der Arbeitszeiten (z.B. gemäß dem Mindestlohngesetz ab 01.01.2015), Lebensarbeitszeit oder Schichtbetrieb – wir bilden alle denkbaren Arbeitszeitmodelle ab und ermöglichen vielfältige Schnittstellen zu Lohn-/Gehaltssystemen. AHB Zeitwirtschaft Plus ist die neue Art, flexible Arbeitszeiten, Lebensarbeitszeitkonten u.ä. zu verwalten.

Sie nutzen dabei die bekannten Vorteile eines Service in der Cloud: keine einmaligen Investitions- oder Einrichtungskostenkosten, einfach kalkulierbare monatliche Kosten pro Mitarbeiter, keine Erweiterung der Server-Infrastruktur im eigenen Hause, rund-um-die-Uhr Verfügbarkeit aller Funktionen, fast unbegrenzte Skalierbarkeit bei Erweiterungen der Nutzeranzahl oder Funktionalität.

Somit ist die AHB Zeitwirtschaft Plus bestens geeignet auch für kleine Firmen, Handwerker, mobile Einsätze (auch mit Apps für Smartphones).

Sie können einfach und reibungslos starten: fordern Sie einen Testzugang an und Sie haben 30 Tage Zeit für einen umfangreichen Test. In dieser Zeit steht Ihnen die volle Funktionalität unserer Zeitwirtschaft zur Verfügung.

Einfache, klare und verständliche Preisstruktur: Sie zahlen allein nach der Anzahl Personen, die Sie verwalten wollen. Keine Zusatzkosten für Einrichtung, Datenspeicherung, Transfervolumen, Service o.ä. Alle diese Leistungen sind bei uns inklusive.

Alle weiteren Details sowie das Kontaktformular zur Anforderung Ihres kostenlosen Demo-Zugangs zur AHB Zeitwirtschaft Plus finden Sie auf den Seiten unseres Partners AHB Systeme.

Grundlizenz

Damit erhalten Sie den kompletten Funktionsumfang der bekannten und bewährten Zeitwirtschaftslösung von AHB – identisch zu einer Vor-Ort-Installation.

Die Webanwendung AHB Zeitwirtschaft Web erlaubt Ihrer Personalabteilung die Stammdaten der Mitarbeiter sowie zentrale Einstellungen der Zeiterfassung zu pflegen; insbesondere:

  • Personenstammdaten (Personalnummer, Name, Eintritt, Austritt, Funktionsschlüssel etc.)
  •  Zeiterfassungsdaten (Zuordnung zu Arbeitszeitgruppe, Urlaubsansprüche, Buchungsrechte, Zuordnung zu Ampel-/Grenzwertgruppen, Kostenfaktor, Teilzeitfaktor, Saldenkappung etc.)
  •  Organisation (Abteilungstexte und Zuordnung der Personen zu Abteilungen)
  • Arbeitszeitmodelle (Arbeitszeitgruppen, Arbeitszeitregelungen und Pausenregelungen)
  •  Pflege von Benutzern der Anwendung und ihrer Berechtigungen

Weiterhin können diverse Reports erstellt werden, die zur zentralen Auswertung und Weiterleitung geeignet sind (Arbeitszeitprotokolle, Kappungs- und Grenzwerte, Tagesabwesenheiten, Saldenüberwachung, Betriebsstatistik, Zusammenhängende Abwesenheiten, Änderungshistorie). Alle Reports lassen sich über die Anwendung einfach in PDF- oder CSV-Dateiformat herunterladen. Außerdem können alle Reports automatisiert zu selbst definierten Zeiten erzeugt und an beliebige E-Mail-Adressen gesendet werden.

Mit der Self-Service-Webanwendung AHB Zeitkonto Web können Ihre Mitarbeiter ihre eigenen Zeitdaten einsehen, Buchungen tätigen sowie Anträge für Buchungskorrekturen, Abwesenheiten (Urlaube etc.) sowie Berichtigungen stellen. Die Stammdaten (Personen und Abwesenheitsgründe) werden intern automatisch periodisch aus der AHB Zeitwirtschaft Web übernommen. Berechtigte Mitarbeiter können Workflow-Definitionen zur Genehmigung der Anträge einrichten, Leiterrechte zum Einsehen der Zeitdaten anderer Personen definieren sowie Rollen zur Genehmigung von Anträgen festlegen.

Schnittstelle Lohn/Gehalt

Diese optionale Komponente erlaubt Ihnen, regelmäßige Übergaben von Salden, Urlaubsständen sowie Kontoständen an diverse unterstützte Abrechnungssysteme durchzuführen. Aktuell werden SAP, OSPlus-Zeitwirtschaft, DATEV, Sage HR, geno.HR, IPERS, Paisy, PARISPlus, LOGA, NAPA3, HELIX, PKM unterstützt (weitere gerne auf Anfrage).

Kontenverwaltung

Mit dieser optionalen Komponente können Sie beliebige Konten für Ihre Mitarbeiter anlegen: weitere Gleitzeitkonten, Lebensarbeitszeitkonten, Überstundenkonten, Mehrarbeitskonten usw. Die Definition der Konten und die Umbuchungsaktionen („wie viel Minuten oder Tage werden wann aus welcher Quelle in ein bestimmtes Konto umgebucht?“) ist völlig flexibel einstellbar und jederzeit änderbar. Bestimmte Konten können auch nur „auf Anordnung“ gebucht werden, d.h. hier haben Sie die Möglichkeit, flexibel auf die Auftragslage in Ihrem Betrieb zu reagieren.

Buchen via Telefon

Mit dieser optionalen Komponente können zusätzlich zum Self-Service-Betrieb via Web-Browser für jeden Mitarbeiter Buchungen mobil abgesetzt werden. In Kooperation mit unserem Technologie-Partner Flintec IT GmbH werden dabei neben modernsten Smartphones auch beliebige andere Telefone unterstützt: Vom System-Telefon auf dem Schreibtisch bis zum Mobilgerät jeder Bauart können einfach durch Anrufen vordefinierter Telefonnummern und nach Identifizierung des Anrufers Buchungen getätigt sowie Salden und Urlaube abgefragt werden.

Und das beste: Sobald Ihr Mobiltelefon die sogenannte Blockwahl unterstützt, und dies so von Ihnen gewünscht ist, fallen keinerlei Telefonkosten an!

Optional kann auch eine moderne Android App zum Buchen und Abfragen mit einem Android Smartphone genutzt werden. Dies bietet neben dem erhöhten Komfort bei der Eingabe auch die Möglichkeit, den Standort des Mitarbeiters per GPS-Koordinaten mit zu übertragen und zu speichern.

Mobiles Buchen

Mobile Endgeräte mit einem Webbrowser und Zugang zum Internet können das komfortable Mobile Buchen im AHB Zeitkonto für Web nutzen. Dabei werden ebenfalls die Standort-Koordinaten der Buchung übertragen und sind im Zeitkonto Web auswertbar.

Zeiterfassungs-Terminal

Falls gewünscht, können auch die AHB Zeiterfassungs-Terminals in die Zeitwirtschaft integriert werden. Dazu werden die Terminals lokal beim Kunden installiert. Die Erfassungs-Terminals vom Typ AHB Terminal Smart Pure/Alu nehmen eigenständig Kontakt zu den Zeitwirtschafts-Servern in der Cloud auf.

Damit sind in der Regel kundenseitig keine netzwerkseitigen Änderungen nötig, da die Verbindungsaufnahme aus dem Kundenumfeld ins Internet auf Standard-Internet-Ports normalerweise nicht eingeschränkt ist. Falls doch, müssen für die Terminals bzw. die Zieladressen im Internet Ausnahmen in der kundenseitigen Firewall definiert werden.

Technische Details zu den Voraussetzungen und der Installation bespricht unser Support gerne mit Ihnen.

Auch preislich ist die lokale Installation von Zeiterfassungs-Terminals attraktiv: Entweder Sie kaufen die Terminals als einmalige Investition oder wir berechnen einen monatlichen Mietpreis pro Terminal (abhängig von der Mindest-Mietzeit 3 oder 5 Jahre), der neben der Installation und Wartung auch einen evtl. Vor-Ort-Einsatz umfasst. Einzig die Reisekosten für Installation und evtl. Reparatur werden separat berechnet.

AHB ZE TErminal Smart Pure 35
AHB ZE Terminal Smart Pure 50
AHB ZE Terminal Smart Alu 70